Virtual Reality im Handel

Der Handel ist je nach betrachteter Organisation sehr heterogen. Zu den Herausforderungen im Handel zählen teils die Bedienung globaler Märkte bei gleichzeitiger Individualisierung der Produkte / MAss Customization, explodierende Variantenzahlen, die Präsentation großer, Präsentation großer, schwerer, komplexer, immobiler Güter, die Beherrschung von Cross Media, Multi-Channel-Marketing, die Beschleunigung von Produktwechseln und die gestiegene Erwartungshaltungen der von Verbrauchern/Kunden bzgl. der Darstellung und Visualisierung.

Einsatzgebiete

  • 3D-Webshops
  • 3D-Konfiguratoren
  • Markenstores als Digital Showroom
  • Digital Signage, AR-Spiegel
  • Virtual Sell-In
  • Virtual Store
  • Wearables und/oder AR in der Logistik und Kommissionierung
  • Virtuelles Training von Personal im Handel

Nachrichten

Aktuelle Termine

Bildergalerie zu Virtual Reality im Edutainment