Virtual Reality in Marketing und Vertrieb
Herausforderungen des Marketings liegen heute unter anderem in der Beherrschung globaler Märkte, Individualisierung des Angebots (Mass Customization), explodierende Variantenzahlen angebotener Produkte, Inszenierung großer/schwerer/komplexer/zukünftiger Produkte, Beherrschng Cross Media und Mutli-Channel-Marketing, schnelle Produktwechsel, einhergehende Verkürzung der Time-to-Campaign, Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb, Kommunikation verborgener (etwa technologischer) Wettbewerbsvorteile und gestiegene Erwartungshaltungen der Kunden bezüglich der Darstellung/Visualisierung.
Einsatzgebiete
- Virtuelle Benchmarks
- Virtual Store/Product/Package
- Echtzeit-3D-Visualisierung Produkt
- Echtzeit-3D-Visualisierung Verpackung
- Virtueller Kundendialog
- 3D-Konfiguration
- Kollaborative 3D-Umgebungen
- 3D-Sketching
- Virtual Engineering
- Variantenentwicklung
- Computer Generated Imagery (CGI) für Print, Web, PoS, Digital Signage
- Virtual Sell-In
- Virtual Training
Nachrichten
Termine
Bildergalerie Virtual Reality in der Marketingkommunikation





























