Virtual Reality in Marketing und Vertrieb

Herausforderungen des Marketings liegen heute unter anderem in der Beherrschung globaler Märkte, Individualisierung des Angebots (Mass Customization), explodierende Variantenzahlen angebotener Produkte, Inszenierung großer/schwerer/komplexer/zukünftiger Produkte, Beherrschng Cross Media und Mutli-Channel-Marketing, schnelle Produktwechsel, einhergehende Verkürzung der Time-to-Campaign, Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb, Kommunikation verborgener (etwa technologischer) Wettbewerbsvorteile und gestiegene Erwartungshaltungen der Kunden bezüglich der Darstellung/Visualisierung.

Einsatzgebiete

  • Virtuelle Benchmarks
  • Virtual Store/Product/Package
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Produkt
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Verpackung
  • Virtueller Kundendialog
  • 3D-Konfiguration
  • Kollaborative 3D-Umgebungen
  • 3D-Sketching
  • Virtual Engineering
  • Variantenentwicklung
  • Computer Generated Imagery (CGI) für Print, Web, PoS, Digital Signage
  • Virtual Sell-In
  • Virtual Training

Nachrichten

Termine

Bildergalerie Virtual Reality in der Marketingkommunikation