CREAL enthüllt Prototyp für VR/AR-Headset
Bildquelle: Creal
VR-Nachrichten

CREAL enthüllt Prototyp für VR/AR-Headset

Bei der Entwicklung konnte durch den Einsatz von Lichtfeld-Displays ein kontinuierlicher Fortschritt bei der Verkleinerung der einst sperrigen Technologie vermeldet werden.

Der Vorteil solcher Displays sei eine realistischere und komfortablere Darstellung für XR-Headsets. Aktuell sind die AR- und VR-Prototypen noch ziemlich groß, Creal erwarte aber, dass seine Technologie bis 2022 in noch kleinere Formfaktoren passen wird. Laut Creal handle es sich bei diesen Prototyp-Headsets um Evaluierungseinheiten, die das Unternehmen an potenzielle Partner schickt, um sein Lichtfeld-Display zu demonstrieren. Das Ziel des Unternehmens sei es nicht, eigene Headsets zu bauen, sondern seine Lichtfeld-Display-Technologie an andere Headset-Hersteller zu liefern.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Quelle: RoadtoVR

Ähnliche Nachrichten

Ähnliche Termine