06.03.2017

Virtual Reality: Erste Eindrücke von LGs neuer VR-Brille - Zusammenarbeit mit Steam VR

LG Electronics wird in Zusammenarbeit mit Steam VR (Valve) eine neue Virtual-Reality-Brille herausbringen. Auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco konnte man nun erste Eindrücke mit einem Prototypen gewinnen - ein Releasedatum steht aber noch nicht fest.

Wir berichteten bereits vor zwei Tagen, dass LG Electronics in Zusammenarbeit mit Steam VR (Valve) an einer neuen VR-Brille (Virtual-Reality-Brille) arbeitet. Nun konnte man auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco einem Prototyp der VR-Brille ausprobieren. Für das Tracking, also zur genauen Bestimmung des Standortes und der Bewegungen des Spielers, hat LG ein eigenes System entwickelt, welches aber dem schon bekannten Steam-VR-Trackingsystem sehr ähnlich ist. Letzeres kommt bei der ersten von Steam unterstützten VR-Brille zum Einsatz, der HTC Vive.

Mehr unter:

(Quelle: pcgames.de)


(Bildquelle: Valve)